Die BioCity wurde zum UN-Dekade-Projekt erklärt
Was ist die BioCity?ServiceFördererKontaktImpressumEnglisch
 

Internationales
Zentrum für
Schildkrötenschutz

Patenschaften

Logos

Das Internationale Zentrum für Schildkrötenschutz

Patenschaften


Ja, ich möchte das Internationale Zentrum für Schildkrötenschutz unterstützen und die folgende Tierpatenschaft übernehmen:

Patentier: Goldkopfschildkröte (Cuora aurocapitata)

Informationen zur Art:

Das IZS in Münster beherbergt eine wohl einmalige Zucht-gruppe der extrem seltenen Goldkopfschildkröten (Cuora aurocapitata) und verbuchte bereits zahlreiche Zucht-erfolge. Damit stieg der Weltbestand dieser durch den asiatischen Schildkrötenhandel für Fleisch und traditionelle Medizin hoch bedrohten chinesischen Art auf insgesamt 110 Tiere an, 27 davon gehören dem münsterschen Zuchtprojekt. Goldkopfschildkröten sind von der Weltnaturschutz-union (IUCN) als kommerziell ausgerottet eingestuft, d. h. die Art ist in ihrem natürlichen Lebensraum extrem selten geworden und evtl. sogar bereits ausgerottet.


Ich wünsche folgende Patenschaftsvariante:
1. Standard-Patenschaft - mit Spendenbescheinigung und Urkunde mit Foto der Schildkrötenart - gültig für ein Jahr - 25 Euro

2. Patenschaft Plus - wie 1. aber zusätzlich mit einer Einladung zu einer Führung im Internationalen Zentrum für Schildkrötenschutz - gültig für ein Jahr - 50 Euro
  
Meine Adresse
Nachname
Vorname
Straße, Nr.
Postleitzahl
Ort
Telefon (optional)
E-mail
  
Datum der Urkunde
  
Bemerkungen
  
Formular abschicken
Eingaben löschen

Zurück