Die BioCity wurde zum UN-Dekade-Projekt erklärt
Was ist die BioCity?ServiceFördererKontaktImpressumEnglisch
 

Internationales
Zentrum für
Schildkrötenschutz

Patenschaften

Logos

Das Internationale Zentrum für Schildkrötenschutz

Patenschaften


Ja, ich möchte das Internationale Zentrum für Schildkrötenschutz unterstützen und die folgende Tierpatenschaft übernehmen:

Patentier: McCords Schlangenhalsschildkröte (Chelodina mccordi)

Informationen zur Art:

Die McCords Schlangenhals-schildkröte, die derzeit als eine der bedrohtesten Wasser-schildkröten der Welt gilt, lebt ausschließlich in einigen Sümpfen, Tümpeln und Reis-feldern der kleinen indone-sischen Insel Roti. Die Art wurde 1994 erstmals von Anders Rhodin beschrieben. Seit 2001 ist der Export der Schildkröte strikt verboten. Trotzdem besteht weiterhin auf dem Weltmarkt eine recht hohe Nachfrage nach den Tieren, so dass es zu illegalen Exporten unter falschem Artnamen kommt. Ihr Bestand wurde für den Heimtierhandel so stark geplündert, dass die Art an den Rand der Ausrottung gebracht wurde. Derzeit existieren nur wenige Zuchtgruppen in Europa und Amerika.


Ich wünsche folgende Patenschaftsvariante:
1. Standard-Patenschaft - mit Spendenbescheinigung und Urkunde mit Foto der Schildkrötenart - gültig für ein Jahr - 25 Euro

2. Patenschaft Plus - wie 1. aber zusätzlich mit einer Einladung zu einer Führung im Internationalen Zentrum für Schildkrötenschutz - gültig für ein Jahr - 50 Euro
  
Meine Adresse
Nachname
Vorname
Straße, Nr.
Postleitzahl
Ort
Telefon (optional)
E-mail
  
Datum der Urkunde
  
Bemerkungen
  
Formular abschicken
Eingaben löschen

Zurück